FleischBeitr

Seit einiger Zeit bieten wir in unserem Haus überwiegend Fleisch- und Wurstprodukte sowie Eier an, die qualitativ hochwertiger sind als konventionell erzeugte Produkte.

Hintergrund für unsere Entscheidung ist einerseits unser eigener kritischer Umgang mit Fleischkonsum generell und insbesondere mit Produkten aus der Massentierhaltung und andererseits der vielfach geäußerte Wunsch unserer Gäste nach einem entsprechenden Angebot bei uns im Haus.

Auch die vielfach aufgedeckten Lebensmittel“skandale“, die zum Teil qualvolle Aufzucht der Tiere mit Wachstumshormonen und die Gabe von Antibiotika, die auch bei Menschen zu Keimresistenzen führt, waren für uns Anlass genug, den Prozess des Umdenkens und Umlernens bezüglich unseres Fleischkonsums mit zu unterstützen.

Bitte beachten Sie:
Da hochwertige Fleisch- und Wurstprodukte deutlich kostenintensiver sind, bieten wir diese nicht mehr täglich an.
Das bedeutet konkret, dass es an einem Tag mit einer warmen Mittagsmahlzeit, die Fleisch enthält, am Abend keine Wurst gibt. An Tagen, an denen es eine fleischlose Mittagsmahlzeit gibt, bieten wir wiederum abends auch Wurst an.
Beim Frühstück verzichten wir generell auf Wurstprodukte. Unser Koch stellt hervorragende Aufstriche her, die es zusätzlich zu Käseprodukten und süßem Brotbelag und Müslisorten gibt.

Wir bitten Sie, die Jugendlichen schon vor der Anreise in die Jugendbildungsstätte auf unser Konzept aufmerksam zu machen.

weitere Gästehaus-Fotos sind hier zu finden...

Zum Seitenanfang